Düsseldorf, 01.07.2017

Die Tour de France in NRW

Bedeutendstes Radrennen unterstützt

Die Tour de France 2017 streift Nordrhein-Westfalen und führt einen Etappenstart in Düsseldorf durch.

Das THW Halver war am Samstag im Auftrag des THW-Landesverbands Nordrhein-Westfalen bei der Tour de France im Einsatz. Gemeinsam mit THW-Helfern aus drei Bundesländern wurden in Zusammenarbeit mit der Polizei Sperreinrichtungen betrieben.

Die Notschleusen mussten zwischendurch immer wieder für Rettungsfahrzeuge geöffnet werden. Dabei durfte die Veranstaltung jedoch nicht gefährdet werden. Hier übernahm der OV Halver eine Schicht am Startpunkt und konnte so zur Sicherheit der Profisportler beitragen. Am frühen Abend waren die Halveraner Kräfte wieder an der Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: