Halver, 26.03.2018

Reinigungsaktion des Waldfreibades Herpine

Unterstützung für die Feuerwehr Halver bei der Reinigung des großen Schwimmbeckens

Wie üblich mit Ende des Winters startet die Reinnigung des großen Schwimmbeckens im Waldfreibad Herpine.

Aufgrund des lang anhaltenden Winters war es dieses Jahr nicht möglich die Aktion an einem Samstag durchzuführen. So wurde nun unter der Leitung der Feuerwehr Halver an einem Montag Abend mit der Reinigung begonnen. Damit die Arbeiten mit Einbruch der Dunkelheit nicht ins stocken geraten wurde zur Unterstützung der Lichtmast der Fgr. Beleuchtung eingesetzt. Dieser schafft es den gesamten Beckenbereich beinahe taghell auszuleuchten und so ein sicheres Arbeiten zu garantieren.

Da die Reinigung sehr zeitaufwendig war ging es am nächsten Abend weiter.

Zur Unterstützung der Feuerwehr kam nun auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes und weitere Helfer dazu.