Schalksmühle, 23.08.2019

150 Jahre Feuerwehr Dahlerbrück

THW stellt neue Technik aus

Anderthalb Jahrhunderte Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle-Dahlerbrück wurden am Jubiläumswochenende gebührend gefeiert: mit einem Festakt samt Zapfenstreich am Freitag, einem Partyabend am Samstag und einem Picknick mit Festumzug am Sonntag.

Das THW Halver gratulierte den Dahlerbrücker Feuerwehrkameraden herzlich und war u.a. eingeladen, am Sonntag einen Ausschnitt seiner Technik auszustellen. Gezeigt wurden der neue GKW I der Bergungsgruppe 1, der neue MLW IV der Bergungsgruppe 2 sowie der Rüstsatz Bahn. Diese Schienenrettungsplattform ist besonders für alle Feuerwehren im Volmetal interessant.