150 Tonnen Futter bei Brand vor Schaden bewahrt

Bauernhofbrand in Ehringhausen

Ein überhitzter Motor war Auslöser eines an sich kleinen Brandes am Silo eines Bio-Bauernhofs in Ehringhausen. Die besondere Herausforderung dieses Einsatzes lag darin, nicht durch Löschmittel die gesamten 150 Tonnen Futter zu ruinieren, was der Feuerwehr durch umsichtiges Vorgehen auch gelang.

Die Halveraner Löschzüge 2 Oberbrügge-Ehringhausen und 1 Halver-Stadtmitte sowie die Drehleiter der Feuerwehr Lüdenscheid waren im Einsatz, unterstützt durch zehn Einsatzkräfte des THW und durch Polizei und DRK Halver.