Herdecke,

Abschied vom GKW II

Fahrzeug ausgesondert

Die 2. Bergungsgruppe fuhr an diesem Abend zur Werkstatt in Herdecke, um die technische Ausstattung vom Fahrzeug zu nehmen. Nach einem Defekt an der Bremsanlage des 27 Jahre alten Fahrzeugs wurde der wirtschaftliche Totalschaden festgestellt.

Der GKW II vom Typ Iveco-Magirus 90-16 AW war 1988 im OV Mönchengladbach in Dienst gestellt worden, damals als Mannschaftskraftwagen (MKW), bevor er 1995 als Mannschaftslastwagen III (MLW III) in die neue Fachgruppe Infrastruktur des OV Halver kam. 2004 wurde er als Gerätekraftwagen II (GKW II) in 2. Bergungsgruppe versetzt.

Nun trat er – nach ein paar Abschiedsfotos – seine letzte Fahrt auf einem Tieflader an.

Für die 2. Bergungsgruppe heißt es nun, auf eine baldige Ersatzbeschaffung zu hoffen.