Halver,

Ausbilder der THW-Bundesschule informierte sich beim OV Halver

Hans Peter Wegener vertiefte Fachthema Beleuchtung

Hans Peter Wegener ist Ausbilder an der THW-Bundeschule in Hoya (bei Bremen). Um sich weiter ins Fachthema Beleuchtung zu vertiefen, besuchte Wegener den THW-Ortsverband Halver. Hier, in einem der bundesweit führenden Ortsverbände, wenn es um Beleuchtungstechnik geht, wurde 2004 auch die Pilot-Fachgruppe Beleuchtung aufgestellt. Heute inzwischen sind diese Fachgruppen bundesweit disloziert worden. Dafür werden an der THW-Bundesschule auch die Lehrgänge Fachkunde Beleuchtung und zugehörige Führungsausbildung durchgeführt.

Spezialisten der Fachgruppe Beleuchtung, GrFü Joachim Kiera, Sebastian Tappe und Roland Hess sowie ZFü Matthias Oelke stellten Ausbilder „Paule“ Wegener die im OV Halver vorgehaltene Technik und deren Verlastung auf dem MLW IV vor. Dazu wurden insbesondere auch die Erfahrungen aus den Einsätzen erörtert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: