Breckerfeld, 21.08.2018

Ausbildung mit dem Rollgliss-Gerät

Bergungsgruppe übt Höhenrettung

Rettung aus Höhen und Tiefen gehört zum Aufgabenspektrum der Bergungsgruppen des THW. Die 1. Bergungsgruppe übte wieder einmal den sicheren Umgang mit dem Rollgliss-Gerät.

Ist das Ab- und Aufseilen für eine Person noch recht leicht zu machen, so wird es doch anstrengend, wenn noch eine zweite, angenommen verunfallte, Person mit aufgeseilt werden muss. Aber die Aufgabe wurde erfolgreich bewältigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: