Halver, 17.04.2011

Ausbildungswochenede der THW-Jugend

Ausbildung, Einsatzübung und Freizeit

Mit einem abwechslungsreichen Programm gestaltete die THW-Jugend auch diesmal ihr Ausbildungswochenende. Der Einsatz der verschiedenen Pumpen des THW stand ebenso auf dem Ausbildungsplan wie das Retten verletzter Personen aus schwierigen Lagen.

Übernachtet wird wie immer auf Feldbetten in der THW-Unterkunft, dazu kamen das gemeinsame Essen, Spiel und Spaß. Zum Abschluss ging es zum Schwimmen ins Freizeitbad in Remscheid-Lennep.