Halver,

Autofreies Volmetal

THW sorgte für Sicherheit bei Großveranstaltung

Von Schalksmühle bis Meinerzhagen war an diesem Tag die B 54 im Volmetal für den motorisierten Verkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer bestimmten stattdessen das Bild. Überall entlang der Strecke waren örtliche Vereine mit ihren Angeboten vertreten.

Diese gelungene Veranstaltung war nur möglich geworden, indem ehrenamtliche Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr, DRK und MHD gemeinsam mit dem Märkischen Kreis als Veranstalter und der Polizei ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet und umgesetzt hatten.

Das THW sorgte dabei mit insgesamt 114 Einsatzkräften für die Absicherung sämtlicher Straßeneinmündungen im oben genannten Streckenbereich. Der OV Halver war selber mit 26 Kräften im Einsatz und erhielt dazu Verstärkung durch acht Halveraner Feuerwehrkräfte sowie durch die THW-OVs Balve, Bergneustadt, Dortmund, Hamm, Kamen-Bergkamen, Lüdenscheid, Lünen und Werne.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: