Besuch bei den Stadtwerken Halver

Einblicke in die Trinkwasserversorgung der Stadt

In Rahmen eines Ausbildungsdienstes besuchte die THW-Jugend Halver die Stadtwerke Halver, um sich über die Wasserversorgung der Stadt Halver zu informieren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Geschäftsführer Michael Schmidt wurde ein Hochbehälter besichtigt. Vor Ort wurde die Funktion des erst vor Kurzem modernisierten Behälters erklärt. Natürlich galt das Interesse der Jugendlichen insbesondere technischen Details. Auch die Löschwasserversorgung über Hydranten wurde dabei erklärt. Als nächstes wurde eine Brunnenanlage und eine Pumpstation besucht.

Zum Schluss wurde auf dem Gelände der Stadtwerke die Funktion und ordnungsgemäße Benutzung eines Unterflurhydranten praktisch ausprobiert. Insgesamt war es ein sehr spannender und lehrreicher Dienstabend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: