Dortmund, 26.09.2009

Bootstour auf dem Dortmund-Ems-Kanal

Kameradschaftstag in Dortmund

An diesem sonnigen Samstag stand eine fröhliche Kameradschaftsveranstaltung an: eine Bootsfahrt auf dem Dortmund-Ems-Kanal. Während im Jahr zuvor Paddeln auf der Ruhr angesagt war, ging es jetzt einfacher und rasanter zu.

Mit den Mehrzweckbooten der Fachgruppe Wassergefahren des THW OV Dortmund sollte eine „Spritz-Tour“ starten. Zuvor gab es am Dortmunder Hafen noch eine kleine Stärkung. Nach einigen Kilometern wurde dann der Schleusenpark Waltrop erreicht, wo mehrere aktive und historische Schleusen und Schiffshebewerke nah beieinander liegen. Der Rhein-Herne-Kanal und der Datteln-Hamm-Kanal zweigen hier ab. Nach dem Abstieg ging die Fahrt weiter nordwärts auf dem Dortmund-Ems-Kanal bis etwa zum Dattelner Kanalkreuz. Danach ging es wieder zurück zum Dortmunder Hafen.

Besonderer Dank galt den Kameraden des THW Dortmund, die sich für uns Zeit genommen hatten und einen unvergessenen Tag möglich machten. Vom OV Halver waren Oliver Becker, Patrik Becker, TrFü Thomas Bunde, Steffen Geistlinger, TrFü Dirk Herrmann, Roland Hess, Tobias Heßmert, K Anna Hilger, AB Detlev Hilger, Thorsten Hilker, Manuel Höhl, Ehrentraud Huber, GrFü Joachim Kiera, David Kleimusch, Bastian Kolb, GrFü Jörg Lüttringhaus, Florian Mikoleit, Friedrich Müller, BÖH Klaus Schliek, Helmut Steinhauer und Dennis Walla dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: