Brand in Zimmereibetrieb

Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des THW Halver wurde am frühen Abend mit dem Lichtmast der Fachgruppe Beleuchtung zu einem Industrie-/Gewerbebrand alarmiert: In einem Zimmereibetrieb am Langenscheid/Ecke Oststraße war ein Firmenwagen in Brand geraten. Da der Brand früh bemerkt wurde, konnte die Feuerwehr leicht Schlimmeres verhindern. In dem holzverarbeitenden Betrieb hätte es schnell zu einem erheblichen Schaden kommen können.

Das DRK Halver hatte bei diesem Einsatz zwei Verletzte Personen zu versorgen. Vom THW waren im Einsatz OB Sven Annowsky, Sandra Becker, VwHe Florian Brangenberg, TrFü Gunnar Breinig, Tobias Heßmert, TrFü Dirk Herrmann, GrFü Jörg Lüttringhaus, Horst Steinhauer und Hans-Peter Wendel.