Kierspe,

Einsatz an der Volme, Teil 4

Gefahrenquelle beseitigt

Aufgrund eines Amtshilfeersuchens der Stadt Kierspe wurde das THW Halver erneut präventiv an der Volme tätig, diesmal bei Vortherhammer.

Beim Hochwasser der Volme im Sommer 2021 waren hier Bäume umgestürzt und quer über dem Flussbett hängengeblieben. Mit Motorsägen und Muskelkraft konnte dieses potenzielle Abflusshindernis beseitigt werden, damit bei kommenden Hochwassern hier keine Stauungen und Straßenschäden entstehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: