Industriebrand am Langenscheid

Abluftanlage eines Härteofens brannte

In der Nacht auf Dienstag wurde das THW um 3.49 Uhr per Melder zu einem Industriebrand gerufen.

40 Einsatzkräfte des Löschzuges Stadtmitte rückten heute Nacht um 03:49 Uhr zu einem Automobilzulieferer an der Ecke Von-Vincke-Straße/Langenscheid. Hier brannte es in einem Abluftrohr eines Härteofens mit starker Rauchentwicklung. Zur Unterstützung waren auch THW und DRK alarmiert.

Das THW sorgte durch Einsatz des Hochleistungs-Lichtmasts der Fachgruppe Beleuchtung und eines Diffusstrahlers (Powermoon) für sicheres Arbeiten durch gute Beleuchtung der Einsatzstelle.

Insgesamt waren 54 Einsatzkräfte waren vor Ort.