Halver, 30.10.2015

Industriebrand-Einsatz

Brand einer Lüftungsanlage

Am 30.10.2015 erreichte gegen 21 Uhr eine Alarmierung zu einem Industriebrand die ehrenamrlichen THW-Helfer. Beim Märkisches Werk, einem großen metallverarbeitenden Betrieb, war eine Lüftungsanlage auf dem Dach in Brand geraten. Die THW-Kräfte leuchteten die Einsatzstelle großräumig mit dem Hochleistungs-Lichtmast aus, um der Feuerwehr ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.

An diesem Abend war eine Gruppe von Feuerwehrleuten aus der französischen Partnerstadt Hautmont bei der Feuerwehr Halver zu Gast. Auch sie besichtigten die Einsatzstelle. – Die Feuerwehrkameraden luden die THW-Kräfte ein, nach dem Einsatz mit zu dem gemütlichen Beisammensein mit den Franzosen ins Gerätehaus zu kommen, was einige auch gerne annahmen.