Hamburg, 04.09.2016

Kameradschaftsfahrt nach Hamburg

Viel Spaß in der Hansestadt

Für eine Wochenendtour des THW nach Hamburg braucht es ein standesgemäßes Reisemittel: Mit dem Reisebus des THW-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen ging es freitagsmittags los ab Unterkunft Halver. OV-Führung und -Küche hatten für alles Nötige gesorgt, damit die fünfstündige Fahrt nicht langweilig wurde.

Eingecheckt wurde nachmittags in der Jugendherberge Am Stintfang, direkt oberhalb der Sankt-Pauli-Landungsbrücken. Der erste Abend stand ohne vorgegebenes Programm zur freien Verfügung, sodass von Jungfernstieg über Große Freiheit, Reeperbahn und Strand Pauli alles dabei war.

Eine große Hafenrundfahrt in der Barkasse gehörte natürlich zum Pflichtprogramm. Eine weitere freie Zeit nutzten die einen zum Shoppen, andere bestiegen den Michel oder besichtigten ein U-Boot, – bevor sich gegen Abend alle wieder am Gröninger Braukeller von 1750 in der Altstadt trafen. Nach dem Fassanstich verbrachten wir einen zünftigen Abend, an dem auch ausgiebig „gemüllert“ wurde.

Am Sonntagmorgen stand noch eine besondere Besichtigung auf dem Programm: In der Hafen City am Sandtorkai thematisiert eine Ausstellung den innovativen Hochwasserschutz der Elbmetropole. Von dort aus ging es dann am Sonnatgmittag wieder heimwärts.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: