Münster,

Keller einer Grundschule trockengelegt

Gerät von der Dia-Pumpe bis zum Nasssauger eingesetzt

Die zweite Einsatzstelle, die dem OV Halver zugewiesen wurde, war die Paul-Schneider-Schule an der Straße Pastorsesch im Stadtteil Münster-Kinderhaus. Hier stand das gesamte Kellergeschoss unter Wasser.

Zuerst wurde die 5.000-l/min-Pumpe eingesetzt. An weiterem Gerät wurden zusätzlich eine Mast-Schmutzwasserkreiselpumpe installiert, bevor zuletzt mit dem Vetter-Nasssauger auch das flachere Restwasser abgesaugt wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: