Münster,

Keller privater Wohnhäuser geöffnet und ausgepumpt

Hydraulikspreizer und Tauchpumpen eingesetzt

Hilfeleistungen können manchmal anspruchsvoll, manchmal banal sein.

Der Eigentümer eines Einfamilienhauses im Ortsteil Kinderhaus hatte in den Wassermassen den Schlüssel zu seinem Keller verloren. Daher bat er das THW, die Kellertreppe aufzubrechen, welche kurz zuvor noch halb unter Wasser gestanden hatte. Mit dem hydraulischen Spreizer war diese Aufgabe schnell erledigt.

Im direkten Nachbarhaus stand das Wasser jedoch noch im Keller. Hierfür setzte das THW Halver eine Abwassertauchpumpe ATP-20-R ein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: