Münster,

Kellersystem in Einkaufszentrum ausgepumpt

Einsatzschwerpunkt Idenbrockplatz

Mit einer Pumpleistung von etwa 7.500 Litern pro Minute ging der OV Halver die Einsatzstelle an einem Einzelhandelszentrum am Idenbrockplatz in Münster-Kinderhaus an. Dabei wurde hier der OV Werne abgelöst, der bereits einen ganzen Tag an dieser Stelle gepumpt hatte.

Sämtliche Keller des Gebäudekomplexes waren offenbar miteinander verbunden, so dass der Wasserspiegel erheblich langsamer sank, als zunächst erwartet. Leistungsstarke Pumpen – 5.000 l/min durch die Dia-Schmutzwasserpumpe, 2.300 l/min durch die Mast-Tauchpumpe ATP 20-R – brachten aber bis zum Abend  das gewünschte Ergebnis.