Olpe,

Landesjugendlager an der Biggetalsperre

Hunderte Jugendliche erlebten Zeltlager

Es ist immer spannend, schon beim Eintreffen auf dem Zeltlagergelände: Wo ist unser Platz, wer sind unsere Nachbarn? Dann werden die Zelte aufgebaut, Gepäck ausgeladen, und die Feldbetten werden aufgestellt. – Was hatte das Lagergelände diesmal zu bieten? Das Landesjugendlager fand bei uns im Sauerland statt, direkt an der Biggetalsperre. Andere Jugendgruppen hatten bereits Kanus und Boote mitgebracht.

Am Samstag wurde die nahegelegene Stadt Olpe erkundet. Der Landesjugendwettkampf am Sonntag in Olpe war natürlich ein Höhepunkt. Aus dem OV Halver waren auch wieder einige Aktive als Wettkampfschiedsrichter dabei. Landessieger wurde diesmal die Jugendgruppe aus dem OV Hürtgenwald (GFB Aachen).

Ansonsten satnden Schwimmen und Kanufahren, eine Bootsfahrt mit anschließender Wanderung nach Attendorn sowie ein Ausflug nach Siegen auf dem Programm.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: