Halver,

LKW für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Schritt nach vorne für die FGr WP

Die im Aufbau befindliche Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen konnte heute ein „neues“, altes Einsatzfahrzeug übernehmen.

Der LKW vom Typ Mercedes-Benz 1017 A 4x4 löst den MLW II, Typ Unimog U 1300 L, ab. Er bietet mehr als die doppelte Ladekapazität und verfügt über eine Ladebordwand. Wie der Unimog aus Baujahr 1981, der zwei Jahre noch in Halver genutzt und dabei in sieben WP-Einsätzen eingesetzt wurde, ist auch der 1017 aus dem Baujahr 1991 eine Übergangslösung, die für die junge Fachgruppe aber einen guten Schritt nach vorne bedeutet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: