Halver, 30.09.2013

Minibagger und Labyrinth

THW präsentierte sich auf dem Halveraner Herbst

Bei bestem Wetter wurde das von der Jugendgruppe gebaute Labyrinth präsentiert. Dabei geht es darum, eine Kugel zum Ziel zu steuern, indem man die große Labyrinthplatte mit Hebewerkzeugen bewegt, wobei Hydraulikpressen und Lufthebekissen verwendet werden.

Ebenfalls neu, präsentierte der Ortsverband seinen neuen Minibagger, welcher bei den jungen Besuchern ausgesprochen beliebt war. Als weitere Geschicklichkeitsaufgabe konnten sich die Besucher darin versuchen, ein Ei mit dem hydraulischen Rettungsspreizer anzuheben und an anderer Stelle abzusetzen. So konnte THW-Technik anfassbar erlebt werden.

Ausstellungswände gaben den Besuchern Informationen über die Einsätze der letzten Zeit, unter anderem über das vergangene Elbehochwasser.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: