Mitgliederversammlung der HV

Neuer Vorstand für die THW-Helfervereinigung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Halver e.V. (HV) wurde neben den üblichen Formalitäten – darunter Tätigkeitsbericht, Kassenbericht und Entlastung des Vorstands – turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Zunächst dankte der 1. Vorsitzende Matthias Nagel dem bisherigen Vorstand für die gute Zusammenarbeit in der zurückliegenden Periode. Die 2. Vorsitzende Tanja Piepenstock und der Schriftführer Jens Piepenstock hatten bereits angekündigt nicht erneut zu kandidieren.

Der danach neu gewählte Vorstand besteht nun aus Matthias Nagel (1. Vorsitzender), Christof Röse (2. Vorsitzender), Stefanie Oelke (Schatzmeisterin) und Sebastian Certa (Schriftführer).

Die HV hat es 2019 realisieren können, aus Spendenmitteln zwei weitere Tauchpumpen vom Typ Mast ATP 20-R zu beschaffen, die an diesem Abend offiziell in Dienst gestellt werden konnten. Sie sind ein wertvoller Baustein im Aufbau der neuen Fachgruppe WP. Allen, die sich dafür engagiert haben, gilt unser herzlicher Dank.

Nachdem die HV-Sitzung geschlossen wurde, informierte die OV-Führung noch einmal detailliert über die Umstrukturierungen, die aufgrund des THW-Rahmenkonzepts 2019 nun umgesetzt werden. Insbesondere ging es dabei um praktische Fragen für den Aufbau der beiden neuen Fachgruppen Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr N) und Wasserschaden/Pumpen (FGr WP).