Neue Meldeempfänger

Gerätebestand modernisiert

Eine Einsatzeinheit muss alarmiert werden können, um im Bedarfsfall sofort in den Einsatz zu gehen.

Nach mehr als 15 Jahren modernisierte das THW Halver nun seinen Bestand an digitalen Meldeempfängern. Dabei wurden im Lauf der letzten Wochen die meisten alten Geräte vom Typ Swissphone Patron Pro FL ersetzt durch moderne Geräte vom Typ Swissphone BOSS 935 und – überwiegend – Swissphone RES.Q XSII.

Seit 2003 ist das THW Halver in der Alarm- und Ausrückordnung der Feuerwehr Halver fest verankert. Bei entsprechenden Einsatzlagen und -stichwörtern wird das THW in Halver zeitgleich mit der Feuerwehr durch die Kreisleitstelle alarmiert. Diese Einbindung von THW und DRK in die örtliche Gefahrenabwehr wird immer wieder landesweit als vorbildlich gewürdigt.