Halver, 18.01.2018

Orkan Friederike hält Einsatzkräfte auf Trab

Schäden bleiben überschaubar

Auch wenn der Orkan Friederike Halver dann doch nur streifte, sind phasenweise sämtliche Einheiten der Feuerwehr im Einsatz gewesen. Das THW Halver unterstützte daher mit drei Einsatzfahrzeugen. Die erste Einsatzstelle war in Oberbrügge in der Vömmelbach. Wie fast überall an diesem Tag lautete die Lage „Baum auf der Straße“.

Zwischen Burbach und Osenberg lag ein Baum so hoch quer über der Straße und sicher ein einer Astgabel, dass er für den Verkehr kein Hindernis und keine Gefährdung darstellte. Er wurde schlicht so belassen.

Bereits am Vormittag war der Fachberater angefordert worden. Nachdem der Sturm im Lauf des Nachmittags nachließ, wurde gegen 16 Uhr die Vor-Ort-Bereitschaft aufgehoben.