Essen,

Orkantief Ela: Mobile Seilwinde im Einsatz

Gefahrstellen in Frohnhausen

Die folgenden Einsatzstellen im Stadtteil Frohnhausen lagen an der Kerckhoffstraße, u.a. in der Nähe des Westbahnhofs.

Danach folgte eine Einsatzaufgabe am Rüdesheimer Platz, wo erneut die Gehwege freigeräumt werden mussten. Dazu war wieder ein loser Ast hoch aus einer Baumkrone zu ziehen. Dazu setzten die Halveraner ihre mobile Seilwinde vom Typ Zollern PW 17 Muli ein.

Nach einer weiteren Einsatzstelle nahmen die ehrenamtlichen THW-Fachhelfer aus Halver noch einen Imbiss ein, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.