Essen,

OV Halver präsentierte die Verlastungslösung für die FGr Beleuchtung

Tagung der Fachgruppen Beleuchtung in Essen

Die bundesweite Pilotfachgruppe Beleuchtung wurde im OV Halver aufgebaut. Seit über 20 Jahren war in Halver bereits Grundlagenarbeit geleistet worden.

Mittlerweile war die Verlastungslösung für die Geräteausstattung der Fachgruppen Beleuchtung realisiert worden. Sie war detailliert vom OV Halver und insbesondere vom früheren Gruppenführer Sebastian Tappe und Matthias Nagel entwickelt worden. Das Ergebnis ist ein Satz von fünf absetzbaren Rollwagen, die auf dem MLW IV der Fachgruppe Beleuchtung verlastet werden kann.

Die Erstbeschaffung dieser Rollwagen war nun erfolgt, und so konnte diese Lösung, – die nun in die bundesweitte Beschaffung geht, – auf der Fachtagung Beleuchtung an diesem Samstag in Essen präsentiert werden. Sie wurde natürlich mit großem Interesse detailliert betrachtet und diskutiert.

Roland Hess und Joachim Kiera, langjähriger Gruppenführer Beleuchtung und seit neustem stellvertretender Ortsbeauftragter, standen Rede und Antwort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: