Halver,

Präsentation auf dem Halveraner Herbst

Abseilen aus 20 Metern Höhe

Eine der publikumsstärksten Veranstaltungen unserer Stadt ist der Halveraner Herbst. Auch in diesem Jahr präsentierte sich das THW öffentlichkeitswirksam: Der neue MLW IV und die NEA der 2. Bergungsgruppe wurden gezeigt, die Jugend machte einige kleine Vorführungen, und der THW-Kinderbagger war bei den kleinsten gefragt wie immer.

Ein besonderer Hingucker waren aber die Abseilvorführungen mittels Rollgliss-Gerät aus dem Korb einer 20 Meter hohen Hubarbeitsbühne. Da zollte so mancher Besucher staunend Respekt.

Interessant auch die Arbeiten mit der Motorsäge: An einer ausgesonderten Schnittschutzhose wurde deren Wirksamkeit eindrucksvoll vorgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: