Schnelle Hilfe für die Feuerwehr

Rot und Blau ziehen an einem Strang

Im Einsatz geht auch mal etwas kaputt. Während der Hochwassereinsätze im Volmetal streikte bei einem Mannschaftstransportwagen (MTW) der Feuerwehr Halver das Getriebe – ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Nun fehlte der Feuerwehr Halver der MTW, der auch kreisweit im ABC-Messzug MK eingesetzt wird. Sofort kam bei der Ortsverbandsführung des THW Halver die Idee auf, den Kameraden der Feuerwehr schnell und unkompliziert auszuhelfen.

So wurde dem Löschzug 1 der Halveraner Feuerwehr am Samstag durch den Ortsbeauftragen Jörg Lüttringhaus und Fachberater Thorsten Berger ein älterer MTW OV leihweise zur Verfügung gestellt, bis ein Ersatzfahrzeug beschafft ist. Wehrführer Dennis Wichert und Löschzugführer Christoph Seibert übernahmen gerne die Schlüssel und bedankten sich einmal mehr für die stets gute Zusammenarbeit.