29.09.2019

Stadtfest und Halveraner Herbst

Öffentlichkeitsarbeit bei zwei Anlässen

50 Jahre Stadt Halver – zum Jubiläum der Stadtwerdung 1969 präsentierten sich zahlreiche Organisationen und Vereine beim Stadtfest am 7. und 8. September rund ums Rathaus in Halver. Natürlich zeigte auch das THW Präsenz.

Als Blickfang dienten der neue GKW und der MLW II (Unimog). Dazu gab es einen Infostand samt Kinderbagger und als Mitmachspiel ein Labyrinth, durch das eine Kugel pneumatisch (Hebekissen) und hydraulisch (Hydropressen) gesteuert werden konnte. Der Hochleistungslichtmast und ein Wasserbehälter mit der TP20-Tauchpumpe standen für die Schwerpunktthemen im OV Halver, Beleuchtung und Pumpen.

Ganz ähnlich, wenn auch mit etwas kleinerem Aufwand, präsentierte sich das THW auch wieder bei der Traditionsveranstaltung Halveraner Herbst am 29. September in der Innenstadt.

Die Aktiven des Technischen Zugs sowie der Jugendgruppe führten viele Gespräche mit interessierten Bürgern und warben fleißig für die Mitarbeit im THW.