Teilnahme an der Aktion „Sauberes Halver“

Jugendgruppe half beim Frühjahrsputz im Stadtgebiet

Im Rahmen der Aktion Sauberes Halver half die THW-Jugend Halver mit, das Stadtgebiet zu säubern.

Die Veranstaltung „Sauberes Halver“ hatte es bereits seit 1978 gegeben und war seitdem von der UWG organisiert worden. Nach einer siebenjährigen Pause ließ der Stadtmarketingverein die Aktion nun wieder aufleben und zählte darauf, mit allen interessierten Parteien und Vereinen zusammenzuarbeiten.

Die Jugendlichen aus dem gesamten Stadtgebiet starteten gegen 8.30 Uhr am Jugendheimplatz. Von dort wurden die über 100 Helfer in verschiedene Gruppen eingeteilt. Ausgestattet mit Warnwesten, Mülltüten und Greifzangen ging es dann los.

Die Gruppe der THW Helfer bekamen das Gebiet entlang der B 229 bei Heesfeld und im Bereich Carthausen in Ordnung zu bringen. Der Müll wurde anschließend zum Jugendheimplatz gefahren. Gegen 12 Uhr endete die anstrengende Aktion, bei der es aber auch wie immer viel Spaß gab.