THW-Jugend Halver belegte 2. Platz

Hervorragende Leistungen beim Bezirkswettkampf

Am 25. Oktober nahm die Jugendgruppe des THW Halver am Bezirkswettkampf des GFB Dortmund in Lünen teil.

Schon seit Anfang Oktober hatten sich die Jugendlichen und ihre Betreuer auf das anstehende Ereignis und die komplexen Aufgaben vorbereitet. Einige weitere Ausbilder aus dem Ortsverband hatten ihnen dabei zur Seite gestanden.

Zunächst musste ein aufgefundener Verletzter erstversorgt und abtransportiert werden. Dann galt es, einen Pavillon amt Beleuchtung aufzubauen. Geschicklichkeit war gefragt, um als nächstes eine Tisch-Bank-Kombination mithilfe von Leinen und Spanngurten herzustellen. Zuletzt ging es besonders um handwerkliche Fähigkeiten in der Holzbearbeitung: Ein kleiner Strebstützbock war aus Kanthölzern zu erstellen, wie er in groß zum Abstützen von Gebäuden eingesetzt wird. – Und für alle diese Aufgaben stand nur eine Stunde Zeit zur Verfügung.

Die THW-Jugend Halver löste alle Wettkampfaufgaben mit Bravour und erreichte einen hervorragenden 2. Platz, hinter der Jugend aus dem OV Lünen. Sichtlich zufrieden und auch mit etwas Stolz konnten sie die Urkunde und einen Pokal in Empfang nehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: