Hoya, 01.10.2021

Tim Alberts absolvierte Fachlehrgang WP

Neu aufgestellte FGr WP nun mit qualifiziertem Gruppenführer

Vom 27.09. bis 01.10. absolvierte Tim Alberts am THW-Ausbildungszentrum Hoya erfolgreich den Lehrgang „Führungssystem, Fachteil Wasserschaden/Pumpen“, nachdem er im Juli bereits den Führungsteil absolviert hatte. Somit ist er nun auch formell qualifiziert, die erst 2020 in Halver neu aufgestellte Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) zu führen.

Zu den Lehrgangsinhalten gehören u.a. das Beurteilen von Schadenssituationen, das Planen von Gruppen- und Geräteeinsatz, das Instandsetzen von Anlagen, der Einsatz von unterschiedlichen Pumpentypen, Lagevortrag, Befehlsgebung und das Arbeiten im Team.

Als besonderes Highlight konnten die Lehrgangsteilnehmer auch an der größten Börger-Schmutzwasserpumpe mit 25.000 Litern Förderleistung pro Minute arbeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: