Trauer im Ortsverband um Friedrich Müller

Gründungsmitglied im Alter von 85 Jahren verstorben

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Gründungsmitglied Friedrich Müller am 26. Dezember 2013 verstorben ist. Noch von genau zwei Monaten hatte er in der THW-Unterkunft seinen 85. Geburtstag im Kreise der Kameraden feiern können.

1958 in den THW-Ortsverband Lüdenscheid eingetreten, nahm er bereits 1962 mit dem Luftschutz-Hilfsdienst (LSHD) am Sturmfluteinsatz in Hamburg teil. Friedrich Müller war 1964 Gründungsmitglied des THW-Ortsverbands Halver und dort bis 1978 als Gruppenführer tätig.

Besonders im Rentenalter hat sich Friedrich Müller erneut in vielfältiger Weise im THW engagiert. Von seiner handwerklichen Versiertheit konnte in der Ausbildung jeder profitieren.

In Würdigung seiner Verdienste wurde er ausgezeichnet mit dem THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz sowie mit der Ehrenplakette des THW.

In besonderer Weise fühlte Friedrich sich der THW-Jugend verbunden, die er über viele Jahre immer gerne unterstützte und begleitete. Durch seine originelle, humorvolle Art hat er sich für immer einen zentralen Platz im kameradschaftlichen Herzen des Ortsverbands erworben.

Bis zu seinem Tode nahm er aktiv am Geschehen im THW teil.

Wir haben einen guten Kameraden verloren und werden seine humorvolle Art vermissen.