Halver, 12.08.2017

Trauer um Hans-Peter Wendel

„Der Lange“ starb nach schwerer Krankheit

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser aktives Mitglied Hans-Peter Wendel am 12. August 2017 im Alter von nur 48 Jahren verstorben ist.

1992 ins THW eingetreten, hatte „der Lange“ über 25 Jahre seinen Platz in unserer Mitte. Als versierter Fachhelfer war er stets einsatzbereit und verlässlich bei örtlichen und überregionalen Einsätzen. Neben den regelmäßigen Ausbildungsdiensten unterstützte er auch immer gerne die Jugendarbeit.

Als Würdigung seiner Verdienste wurde er ausgezeichnet mit dem THW-Helferzeichen in Gold, dem Sächsischen Fluthelfer-Orden und der Einsatzmedaille Fluthilfe des Bundes.

Wir verlieren einen guten Kameraden und Freund und werden seine humorvolle und hilfsbereite Art vermissen.