Jerichow,

Überwachung der Deichschutzmaßnahmen

Leichte Entspannung bei „Jerichow II“

Inzwischen hatte die Leitung des Bereitstellungsraums Parey, Personal der Fachgruppe FK des OV Arnsberg, einen Dreischichtbetrieb organisiert. Der OV Halver bekam am nächsten Morgen den Deichabschnitt „Jerichow II“ zugeteilt. Hier waren in der Nacht zuvor massiv Sandsäcke verbaut worden, um den Deich zu erhöhen und aufgelastetes Gewicht zu stabilisieren.

Diesen gefährdeten Abschnitt, eigentlich an einem Altwasserarm der Elbe, galt es nun genau zu kontrollieren. Tatsächlich erwiesen sich die Maßnahmen als effektiv, die aufgeweichten Sickerstellen gingen im Lauf des Tages etwas zurück. Der etwa sechs Kilometer entfernte Deichbruch der vergangenen Nacht bei Fischbeck hatte hier zu einer leichten Entlastung geführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: