Übung mit der Jugendfeuerwehr

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Halver

Am 2. Juli fand der sogenannte Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Halver statt. Dabei schlüpften die Jugendlichen in das Berufsleben eines Feuerwehrmannes und nahmen an vielen unterschiedlichen Einsatzübungen teil.

Ein Szenario war der Brand eines Gebäudes in Oberbuschhausen. Hierbei unterstützte die THW-Jugend Halver die Jugendfeuerwehren aus Halver, Kierspe und Meinerzhagen. Die Jugendgruppe leuchtete die Einsatzstelle mit dem Lichtmast aus und half beim Verletztentransport.

Bei der anschließenden Besprechung waren alle Beteiligen mit der Übung und der Zusammenarbeit sehr zufrieden.