Vollbrand in einer Scheune in Bergfeld

Unterstützung bei Brandbekämpfung

Zu einem „Vollbrand in einer Scheune“ wurde die Feuerwehr Halver am Samstagabend gegen 18.30 Uhr gerufen. Schon von weitem war die große Rauchsäule zu sehen, die über der Scheune in Bergfeld entstanden war. Beim Eintreffen der Wehr stand das Gebäude, das als Unterstand für Anhänger und Wohnwagen genutzt wurde, bereits komplett in Flammen.

Die Feuerwehr Halver war mit drei Löschzügen vor Ort. Nach und nach konnten die in der Scheune abgestellten Anhänger mit einem Trecker aus den Flammen geholt und auf dem Hof abgelöscht werden. Die Einsatzkräfte der Löschzüge Bommert und Buschhausen sorgten für die Löschwasserversorgung aus einem Teich an der Ennepequelle, die sich hinter dem Haus in den Wiesen befindet, das THW unterstützte dabei.

Nach rund drei Stunden war das Feuer gelöscht.