Kierspe, 11.01.2020

Weihnachtsbaumsammlung in Kierspe

Unterstützung für die Jugendfeuerwehr

Es ist längst gute Tradition, dass das THW Halver in der Nachbarstadt Kierspe bei der Weihnachtsbaumsammlung hilft. Sie wird alljährlich von der Jugendfeuerwehr organisiert und auch durch viele heimische Unternehmer unterstützt, die geeignete Fahrzeuge zur Verfügung stellen.

Das THW war mit dem Mannschaftslastwagen IV (MLW IV) der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung dabei. Besonders praktisch ist es bei diesem Fahrzeug, dass die Seitenwände ganz oder in Teilen geöffnet werden können. So ist er für vielseite Logistikaufgaben ideal einsetzbar.

Die eingesammelten ausgedienten Weihnachtsbäume wurden auf einem Sammelplatz kontrolliert verbrannt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen klang die Aktion dann am frühen Nachmittag aus.