Meldungen

  • Elze, 07.10.2017

    Neues Fahrzeug für den Ortsverband

    Am 07. Oktober konnte der Ortsverband Halver ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Die Übergabe an den Ortsverband fand beim Fahrzeugaufbauer Freytag Karosseriebau GmbH &Co KG in Elze statt. Vor Ort gab es eine Einweisung durch den Fahrzeughersteller MAN in den Bereich der KFZ Technik sowie die Firma Freytag als zuständige Firma für die Sonderausstattung. Insgesamt …mehr

  • Werne, 10.09.2017

    Ausbildungswochenende des Ortsverbandes

    Einmal im Jahr fährt der gesamte Technische Zug auf großes Ausbildungswochenende. Dieses Jahr ging es auf das Übungsgelände des THW Ortsverband Werne.mehr


  • 19.08.2017

    Nachruf

    Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser aktives Mitglied Hans-Peter Wendel am 12. August 2017 im Alter von nur 48 Jahren verstorben ist. 1992 ins THW eingetreten, hatte „der Lange“ über 25 Jahre seinen Platz in unserer Mitte. Er war ausgebildet zum Truppführer, Kraftfahrer, Sanitätshelfer und Feldkoch. Als versierter Fachhelfer war er stets einsatzbereit und …mehr


  • Halver, 20.06.2017

    Wiederwahl des Ortsbeauftragten

    Alle fünf Jahre werden im THW Ortsverband die Ortsbeauftragten aus den Reihen der Helferschaft gewählt. In der vorherigen Amtszeit übernahmen Jörg Lüttringhaus diese Position. Er stellte sich erneut für das Amt zur Verfügung und wurde von den Führungskräften für die nächsten fünf Jahre an die Spitze des Ortsverbandes gewählt. Der Ortsbeauftragte des THW leitet den …mehr


  • Münster, 17.01.2017

    Fachberater unterstützt bei Stabsübung

    Vom 17.1 bis zum 19.1. fand am IdF (Institut der Feuerwehr) in Münster der Lehrgang "Einsatzleitung 2/2017" statt. Im Rahmen dieses Planspieles wurde ein Starkregenereignis über dem Märkischen Kreis simuliert.Diese Lage musste von der Einsatzleitung des Märkischen Kreises taktisch bewältigt werden. Für das THW war Fachberater Thorsten Berger vor Ort. In …mehr


  • Dortmund 21.11.2016

    Wiederwahl der Kreisbeauftragten für den Märkischen Kreis

    Am 21.11. wurde auf der Ortsbeauftragtensitzung des GFB Dortmung die Wahl für die Kreisbeauftragten des Märkischen Kreises durchgeführten. Dort wurde der Halveraner Fachberater Thorsten Berger in seinem Amt als stellvertretender Kreisbeauftragter bestätigt. Der Kreisbeauftrage bleibt Jörg Freiburg aus dem OV Iserlohn. Beide wurden einstimmig von den Ortsbeauftragten des …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: