Die Ergebnisse und Leistungen der THW-Helfervereinigung

Die Arbeit der THW-Helfervereinigung Halver e.V. ist seit über 30 Jahren eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte.

Jugendarbeit

Die erfolgreiche Jugendarbeit, die das THW Halver kontinuierlich seit 1985 betreibt, ist eins der bedeutendsten Aufgabenfelder der THW-Helfervereinigung. Ohne zusätzliche Mittel aus Spenden könnte unsere Jugendarbeit in der bewährten Form nicht finanziert werden.

Ergänzungsausstattung

Indem die THW-Helfervereinigung kontinuierlich sinnvolle Ergänzungsausstattung beschafft, trägt sie erheblich dazu bei, die Motivation im THW zu stärken, sich für Gesellschaft und Gemeinwohl einzusetzen. Dazu gehört die Unterhaltung der ÖGA-Einsatzkomponente Unwetterschaden, mit Unimog und Großpumpe.

Von der THW-Helfervereinigung wurde beschafft:

• Lichtmastanhänger
• Suchscheinwerfer
• Arbeitsscheinwerfer
• LED-Scheinwerfer

• Großpumpenanhänger
• Großtauchpumpen
• Nass-Sauger
• Auffangbehälter

• MTWs
• Mehrzweckanhänger
• Gabelstapler

• mobile Seilwinde
• elektrische Werkzeuge
• Kleinwerkzeuge

• Handfunkgeräte
• Meldeempfänger

• Sanitätsausstattung
• Rettungswesten

• Großküchengeräte (Kühl-, Koch- und Spülgeräte)
• Möbel

• Mannschaftszelte
• Tische und Bänke
• Feldbetten
• Heizgeräte

• und vieles mehr

Versicherungsschutz

Die vielseitige Arbeit mit technischem Gerät birgt viele Gefahrenquellen, deshalb achten wir sehr auf Unfallverhütung. Die THW-Helfervereinigung schließt für alle Mitglieder eine zusätzliche Versicherung ab, die über den bundesseitigen Versicherungsschutz hinausgeht. Damit unsere THW-Helfer im Falle eines Falles bestmöglich versorgt werden.