Raus aus dem Alltag ... Rein ins THW Halver!

Bist Du neugierig geworden auf das THW? Dann stöbere hier gerne noch auf der Internetseite weiter, – oder setze Dich jetzt direkt mit uns in Verbindung!

Der einfachste Weg ist nun ein Besuch bei uns im Ortsverband Halver an der Löhbacher Straße 3. Schaue einfach dienstagsabends ab 18.30 Uhr vorbei, – am besten rufst Du vorher kurz an unter 02353 903321.

Reinschnuppern

Dann kannst Du Dir dann anschauen wie der Dienst im THW aussieht und wer deine Kameradinnen und Kameraden sind. Wir können auch dann noch einmal gezielt auf Deine Fragen eingehen.

Komm ran! Komm rein ins THW!

 

Jetzt mit uns Kontakt aufnehmen!

Was beinhaltet die Aufnahme ins THW?

Nach Einreichung der Aufnahmeunterlagen und Zustimmung des Ortsbeauftragten bist Du in das THW aufgenommen. Ein Anspruch auf die Aufnahme in den Dienst der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk besteht nicht.

Du unterschreibst ein öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis, das die Leistung technisch-humanitärer Hilfe im Rahmen der Aufgaben des THW beinhaltet. Damit verpflichtest Du Dich, die Pflichten wahrzunehmen, die mit der wirksamen Erfüllung dieser Aufgaben einhergehen.

Im Ortsverband Halver gibt es eine Probezeit von sechs Monaten. In dieser Zeit können beide Seiten ohne Angaben von Gründen das Dienstverhältnis kündigen. Danach kannst Du das Dienstverhältnis durch eine schriftliche Erklärung kündigen. Die Details sind in der THW-Mitwirkungsverordnung geregelt.