Beim diesjährigen Dienstauftakt gab es nicht nur einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2012 und einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten in 2013. Es gab auch Anlass zu einigen Auszeichnungen.
Dazu war auch Geschäftsführer Walter Aperdannier von der THW-Geschäftsstelle Dortmund angereist. Er überreichte zunächst Truppführer Bastian Kolb eine Urkunde für 10-jährige THW-Zugehörigkeit. Danach war Hans-Peter Wendel dran, der bereits seit 20 Jahren im THW aktiv ist. Gruppenführer Jens Piepenstock und Rolf Wunderlich wurden geehrt für 30 Jahre Engagement. Auf stolze 40 Jahre ehrenamtlichen Dienst im THW zum Wohle der Allgemeinheit bringt es Friedhelm Holthaus. Unter dem Applaus der Helferschaft nahmen die Geehrten die Urkunden aus der Hand des Geschäftsführers entgegen.
Nach den allesamt achtbaren Jahresurkunden wurden auch vier Helfer für überdurchschnittliches Engagement ausgezeichnet. Mit dem THW-Helferzeichen in Gold wurden Jugendbetreuer Thorsten Busch und Ortsbeauftragter Jörg Lüttringhaus geehrt. Roland Hess und Rolf Wunderlich erhielten bereits das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz.