Halver,

50 Jahre im THW Halver engagiert

Friedhelm Holthaus beim Jahresauftakt geehrt

Aller Ehren wert: 1972 ins THW eingetreten, ist Friedhelm Holthaus immer ein Aktivposten im THW-Ortsverband Halver gewesen. Nach seiner Grundausbildung besuchte er zahlreiche Lehrgänge, wurde Truppführer und 1979 Gruppenführer. In den 1980er Jahren avancierte er zum Zugtruppführer und Zugführer. In den 1990er Jahren fungierte er wieder als Zugtruppführer, in den 2000er Jahren als Ausbildungsbeauftragter.

Für Friedhelm Holthaus legte stets besonderen Wert auf eine gute Fachausbildung der THW-Einsatzkräfte. Dabei lag ihm seit der Gründung der Jugendgruppe 1985 der Nachwuchs immer besonders am Herzen, den er auch als Jugendbetreuer tatkräftig förderte. Viele Jahre lang brachte er sich auch als Schiedsrichter auf Landes- und Bundeswettkämpfen der THW-Jugend ein.

In jüngster Zeit beim THW ruhiger geworden und dafür gerne viel auf Reisen, ist Friedhelm Holthaus dem Ortsverband doch stets eng verbunden.

Beim Jahresauftaktdienst überreichte der stellvertretende Ortsbeauftragte Joachim Kiera eine Ehrenurkunde sowie das 50-jährige Zugehörigkeitsabzeichen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: