Der Ortsverbands-Stab

Der Stab des Ortsverbandes (OV-Stab) ist die zentrale Unterstützungseinrichtung des Ortsverbandes.

Aufgaben und Einsatztaktik:

Der OV-Stab wirkt ständig im Dienst- und Ausbildungsprozess sowie bei Einsätzen mit.

Der OV-Stab arbeitet im Einsatz bei Bedarf als Lage- und Koordinierungsstab (LuK-Stab) mit den anderen LuK-Stäben in der THW-Struktur zusammen und bildet die rückwärtige Unterstützung für die Kräfte im Einsatz.

Fahrzeuge:

Der Mannschaftstransportwagen (MTW OV) ist ein Multifunktionsfahrzeug und zusammen mit dem Anhänger eine flexible Transportkomponente. Er steht für die Aufgaben des Ortsverbandes sowie insbesondere für die THW-Jugendarbeit zur Verfügung.
Funkrufname: Heros Halver 86/25

Der Mannschaftstransportwagen (MTW OV) ist ein Multifunktionsfahrzeug und zusammen mit dem Anhänger eine flexible Transportkomponente. Er steht für die Aufgaben des Ortsverbandes sowie insbesondere für die THW-Jugendarbeit zur Verfügung.
Funkrufname: Heros Halver 86/26

Transportanhänger mit Plane und Spriegel

Gabelstapler

Schlauchboot