Unser Rückhalt

Helferinnen und Helfer im THW brauchen selbstverständlich Unterstützung, um ihre Aufgabe gut zu machen. Das THW erhält diese von verschiedenen Seiten, um im Notfall die bestmögliche technische Hilfe leisten zu können.

Rückhalt

An aller erster Stelle stehen natürlich die Familien, Freundinnen und Freunde, die unseren Einsatzkräften den Rücken freihalten, in dem sie im Einsatzfall zurückstecken. Damit ermöglichen Sie erst das Prinzip Ehrenamt. Ebenso gehören die Arbeitgeber der THW-Kräfte zu den großen Förderern des THW, in dem sie ihre Mitarbeiter zum Dienst im THW freistellen.

Vieles konnte im Ortsverband nur beschafft und möglich gemacht werden, weil großzügige Spender unsere Arbeit unterstützen. Insbesondere die Jugendarbeit.