Nachrodt-Wiblingwerde,

Aussteifung für die Brücke in Nachrodt

Erneuter Einsatz in Nachrodt

Die Behelfsbrücke in Nachrodt ist als schwimmende Pontonbrücke errichtet worden. Sie ist für wechselnde Wasserstände ausgelegt, die mit mobilen Hochwasserpegeln des THW ständig überwacht werden.

Um die Brücke angesichts der häufigen Regenfälle noch robuster zu machen, wurden die Pontons heute durch Kräfte der THW-Ortsverbände Halver und Lüdenscheid untereinander mit Ankerstäben versteift. Im Einsatz waren ebenfalls Kräfte der THW-Ortsverbände Altena (Führung), Witten (Baufachberater) und Dortmund (Verpflegung) sowie Kamen-Bergkamen, die mit ihrem Boot die Strömungsretter der Feuerwehr Nachrodt-Wiblingwerde unterstützten. Sie sorgten für die Sicherheit der Einsatzkräfte an der schnell fließenden Lenne.