Breckerfeld/Schalksmühle,

Beleuchtungsübung an der Glörstaumauer

Die Nacht zum Tag gemacht

An der Glörtalsperre wurde der Einsatz des Beleuchtungsgeräts geübt. Zu den Aufgaben gehörte es, den Weg auf der Staumauer verkehrsgerecht mit mehreren 4.000-Watt*-Diffusstrahlern (Powermoons) auszuleuchten und die Talseite der Staumauer mit 8.000-Watt*-Planflächenstrahlern. Dazu wurde ein 8.000-Watt*- und ein 4.000-Watt*-Suchscheinwerfer eingesetzt, womit z.B. die Wasserfläche abgesucht werden kann.

* Entladungslampensysteme, dem Wirkungsgrad gegenüber 1.000-W-Halogenstrahlern entsprechend hochgerechnet (meist mit Faktor 4)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: