Bereit für den EM-Einsatz

Sitzbereitschaft für den BHP 50

Deutschland gegen Dänemark, dies war die Achtelfinal-Begegnung der Fußball-Europameisterschaft am 29. Juni. Im Sicherheitskonzept für dieses Großereignis war die Behandlungsplatz-Bereitschaft 50 (BHP 50 MK) des Märkischen Kreises vorgeplant, in der die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) des THW Halver die Technikgruppe stellt. Sie stand an diesem Abend in der THW-Unterkunft in den Startlöchern für einen möglichen sofortigen Einsatz in Dortmund, wenn es denn zu einem größeren Unglück im Westfalenstadion oder auf den Fanmeilen gekommen wäre.

Und wie könnte eine Sitzbereitschaft schöner verbracht werden als mit gemeinsamem Grillen und Fußballgucken und einem 2:0-Sieg für Deutschland? – Und vor allem: ohne Unglück und ohne Einsatz.

Für das Spiel am 10. Juli in Dortmund, bei dem die Niederlande mit 1:2 England unterlagen, war der BHP 50 des Märkischen Kreises ebenso in erhöhter Bereitschaft.