Hannover,

Besuch auf der Interschutz

Vom 8.–13. Juni 2015 fand die Fachmesse Interschutz in Hannover statt

Am Samstagmorgen machten sich drei Helfer des Ortsverbandes auf den Weg nach Hannover, um dort die Fachmesse Interschutz zu besuchen. Dabei handelt es sich um die Weltleitmesse für die Bereiche Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz und Sicherheit, die hier alle 5 Jahre stattfindet.

Neben vielen Neufahrzeugen der Fahrzeugausrüster konnten auch zahlreiche Neuerungen bei den Ausrüstungsgegenständen begutachtet werden. Gerade im Bereich der Beleuchtung hat sich einiges verändert.

Natürlich wurden auch die Stände der anderen Hilfsorganisationen besucht, die sich alle, genau wie das THW, mit einem großen Messestand beteiligt hatten. Abends ging es dann zurück nach Halver.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: